Würfel deinen Piepmatz

Würfel deinen Piepmatz ist ein cooles und lustiges Würfelspiel. Du kannst es immer wieder spielen zu zweit oder auch allein. 

Mit diesem Spiel kannst du ganze Schwärme von Piepmätzen entwerfen.

Spielvorbereitung: Als erstes musst du die Spielübersicht ausdrucken. Dann brauchst du noch ein Blatt und Stifte und schon geht es los!

Spielanleitung: Du würfelst mit einem 6er-Würfel. Als erstes musst du den Körper würfeln. Schau in der Tabelle (Spalte 1) nach, welcher Körper deiner Würfelzahl zugeordnet ist. Male dann den Vogelkörper auf. Danach erwürfelst du die Augen, den Schnabel und die Beine. Zeichne die einzelnen Körperteile immer direkt mit einem Bleistift auf. Zum Schluss musst du deinen Piepmatz noch farbig gestalten. Du kannst einen einzelnen Piematz malen oder mit ganz vielen Piepmätzen ein Bild gestalten. 

Hast du Lust auf diese Kreativ-Rezepte?