Ton Schulten

Niederländischer Maler
geboren am 25. April 1938 in Ootmarsum, Niederlande
lebt und arbeitet in Twente, Niederlande

Die Laufbahn von Ton Schulten als Maler begann erst, als er 51 Jahre alt war. Zunächst arbeitete er bis in die 1990er Jahre als Werbefachmann in seiner eigenen Werbeagentur. Irgendwann hatte er das Gefühl, dass sein Job ihn von seiner eigenen Kreativität ablenkt und begann vornehmlich als Maler zu arbeiten. 

Ton Schulten gilt als Entdecker der bunten Mosaiklandschaft und ist ein Vertreter des „Konsensismus“. Wälder, Wiesen, Felder, Dörfer und Städte taucht er in kräftige Farben und vielfältige Formen. Für den Bildaufbau nutzt Ton Schulten breite vertikale und horizontale Bahnen.

Hast du Lust eine Mosaiklandschaft zu malen? Dann ist dieses Kreativ-Rezept genau das Richtige für dich!

Hast du Lust auf diese Kreativ-Rezepte?