Roy Lichtenstein

US-amerikanischer Lehrer und Maler
geboren am 27. Oktober 1923 in New York City, USA
gestorben am 29. September 1997 in New York City, USA

Roy Lichtenstein hatte zunächst keinen großen Erfolg mit seiner Kunst. Seine Karriere begann erst, als ein Galerist auf seine Comic-Werke aufmerksam wurde. 

Kräftige klare Farben, schwarze Konturen und kleine Rasterpunkte wurden zu seinem Markenzeichen. Lichtenstein malte nicht nur Figuren und Situationen, sondern auch die für Comics typischen Sprech- und Gedankenblasen sowie Laut- und Klangmalerei.

Liest du gern Comics? Hast du dir die Lautbilder mal ganz genau angesehen? In der Schatzkammer kannst du Lautbilder erforschen und in den Kreativ-Rezepten findest du coole Anleitungen für die Lautbildmalerei.

Hast du Lust auf diese Kreativ-Rezepte?