Rosina Wachtmeister

Österreichische bildende Künstlerin
geboren am 7. Januar 1939 in Wien, Österreich
lebt in Capena bei Rom, Italien

Rosina Wachtmeister ist durch ihre abstrakten Katzenbilder berühmt gewordenSie liebt ihren Garten und teilt ihn tatsächlich mit einer großen Schar Tiere. Katzen sind ihre Lieblinge. „Meine Liebe zu Katzen wie zu allen anderen Tieren ist schon immer da gewesen!“, sagt sie.

Ihre Katzenbilder sind heutzutage überall zu finden, von Bettwäsche über Tassen bis hin zu Fußmatten und Regenschirmen. „Plötzlich wollten alle nur noch Katzen haben, ich weiß auch nicht, warum“, sagt die Künstlerin, die auch gern als Katzenkünstlerin bezeichnet wird.

In der Vorratskammer gibt es Schablonen für die typische Katzenart von Rosina Wachtmeister. Versuche doch mal ein Katzenbild in ihrem Stil zu malen. Im Kreativ-Rezept findest du eine Anleitung. Viel Spaß!

Hast du Lust auf diese Kreativ-Rezepte?