Michelangelo

Italienischer Maler, Bildhauer, Baumeister und Dichter
geboren am 6. März 1475 in Caprese, Toskana
gestorben am 18. Februar 1564 in Rom, Italien

Michelangelo di Lodovico Buonarroti Simoni wurde meistens nur Michelangelo genannt, was übersetzt „Engel Michael“ heißt. Im Laufe seines Lebens entwickelte er eine Vielzahl von Plänen für gigantische Werke, die meisten davon wurden nie verwirklicht. 

Sein berühmtestes Werk ist auch gleichzeitig das Einzige, welches er je nach seinen ursprünglichen Vorstellungen beenden konnte – die Dekoration der Sixtinischen Kapelle in Rom. Für die Decken- und Wandmalereien benötigt er über vier Jahre.

Deckenmalereien müssen über Kopf gemalt werden, also entweder auf dem Rücken liegend auf einem Gerüst oder indem man auf einem Gerüst steht und nach oben schaut. Könnt ihr euch sowas vorstellen? Nein? Dann probiert es aus. Im Kreativ-Rezept steht, wie es geht. Viel Erfolg!

Hast du Lust auf diese Kreativ-Rezepte?